Ü B E R  U N S

21.12.2016 Bike Department Ost Radladen
Übergabe des neuen Teamrades an den amtierenden Deutschen Straßenmeister Ralf Keller durch den Inhaber Gerd May.
Mit dabei waren die beiden Teamchefs R.M. Seidel und J. Ulms. Danke an Specialized und an Gerd für die super Unterstützung. Die gesponsorten neuen Teamhelme durften wir gleich noch übernehmen.
Rainer & Jürgen

13.06.2016

Genesungswünsche

Das gesamte Team wuüscht dem in Schwaan schwer gestürzten Teammitglied Jens Matzel beste Genesungswünsche. Wir hoffen das Du bald ohne Maschinen wieder frei atmen kannst und die anstehende OP gut überstehst.

Ebenso gehen unsere Wünsche an unseren Uwe Hecht, den es vor einer Woche in Obergurig erwischt hat. Er ist inzwischen wieder zu Hause und kann seine Verletzungen auskurieren.

Unserem Kelly (Ralf Keller) wünschen wir nach seinem Sturz im Männerrennen in Großwaltersdorf gute Besserung und hoffen das der Sturz ohne Auswirkungen auf die Deutsche Meisterschaft bleibt.

Rainer & Jürgen

11.11.2015

Wollkommen im Team Schmahli! Wir freuen uns, Dich bei uns begrüßen zu dürfen.

Dein BDO Masteretam

06.07.2015

Alles Gute lieber "Kessel" zu Deinem heutigen Geburtstag.

Dein BDO Masteretam

Lieber Gerd, zu Deinem 50. Geburtstag wünschen wir Dir nur das Beste! Alles Gute, Glück und Frieden! Dein Einstand gestern war super und Du kommst wieder in Tritt. Weiter so.

 

Dein BDO Masterteam

Am 18.04.2015, 15:00 Uhr

Auf der Radrennbahn Leipzig  findet die Teamvorstellung des BDO Masterteam Leipzig statt.

Im Rahmen des "FELDTEST" des Bike Department Ost Leipzig führen wir dies im würdigen Rahmen durch.

Wir freuen uns im Rahmen der Bikeveranstaltung des Bike Department Ost dies vollziehen zu können.

Bedanken dürfen wir nur uns nochmals bei Gerd May, Specialized und allen weiteren Sponsoren, uns im Jahr 2015 wieder so großzügig zu unterstützen.

 

Wir laden Euch hiermit  dazu ein, an unserem Training am o.g. Tag  um 11:00 Uhr teilzunehmen. Abfahrt ab Radrennbahn für ca. 3 Std. Richtung Süden. Wir werden dann noch für ca. eine Stunde auf der Bahn auskullern.

Im Anschluß findet ab 15:00 Uhr unsere Teamvorstellung statt. Ausklingen wollen wir das Ganze bei Bier und Bratwurst auf der Bahn.

 

Rainer und Jürgen

 

 

08.01.2015, 21:30 Uhr
Am heutigen Abend fand die Gründungsveranstaltung des Stadt- und Kreisfachverband Radsport Leipzig statt.
Diese Gründung wurde wie geplant im "Bikers Inn" auf dem Geländer der Leipziger Radrennbahn durchgeführt.
Info:
Das erste Rennen im BDO Cup findet am Mittwoch, den 01.04.2015 statt.
Die finanziellen Grundlagen sind für diese Rennserie für das Jahr 2015 bereits gesichert!
An dieser Stelle Gerd May vom Bike- Department Ost Leipzig und dem Sportamt der Stadt Leipzig vielen Dank für die großzügige Unterstützung für das Jahr 2015.
Wie bereits im Herbst 2014 angekündigt und versprochen ist der BDO Cup 2015 gesichert.

In den nächsten Tagen wird eine neue Homepage erstellt, auf der wir Euch fortlaufend über die Initiativen des neuen Fachverbandes Radsport informieren wollen, den BDO- Cup eingeschlossen!

Auf ein erfolgreiches neues Jahr 2015!

Hals- und Beinbruch
Jürgen Ulms

24.12.2014

Das BDO Masterteam hat einen neuen Sportlichen Leiter, Michael Schiffner.

Wir freuen uns einen solch erfahrenen Renner an unserer Seite zu haben.

Rainer & Jürgen

 

Lieber Jens,

 

unsere herzlichsten Glückwunsche zu Deinem heutigen Geburtstag und Hals- und Beinbruch

wünscht Dir

Dein BDO- Masterteam

 

05.11.2014

Information an alle Radsportfreunde,
das erste Rennen des "BDO- Cups" 2015 startet unter neuer Führung
am:
Mittwoch, den 08.04.2015
auf der Leipziger Radrennbahn zu den gewohnten Zeiten!
Näheres dazu in Kürze!

Lieber Benni,

 

unsere herzlichsten Glückwunsche zum Geburtstag und Hals- und Beinbruch

wünscht Dir

Dein BDO- Masterteam

Hallo Jungs des BDO Masterteams,

 

Benni, Jens M. und Rolle laden die Teammitglieder zum Geburtstag ein,

am Freitag, den 24.10.2014, 17:00 Uhr im "Alten Haus" !

Bitte bis 10.10.2014  Rückmeldung an Rolle ob Ihr dabei seid!

 

Rainer & Jürgen

22.07.2014

BDO- Cup

Liebe Teammitglieder,

anbei eine wichtige Info zum BDO- Cup.
Nach Recherchen von Dirk Gerstäcker (RSV Speiche) und unsererseits haben wir nun folgenden Fakt. Nach Auskunft der ARAG (Versicherer des Landessportbundes) greift die Sportunfallversicherung auf der Bahn für die Sportler, trotz der Querelen mit dem Eigentümer der Bahn, die Stadt Leipzig.
Jedoch ist ein Haftpflichtanspruch gegenüber dem Veranstalter der Bahnrennen nicht gegeben. Am morgigen Mittwoch liegt uns dies auch schriftlich vor.
Unter diesen Bedingungen starten die beiden Teamchefs R. M Seidel und J. Ulms wieder beim BDO- Cup. Wir stellen es jedem Teammitglied frei nach seiner eigenen Entscheidung zu starten oder nicht.
Wir als Teamchefs möchten an dieser Stelle betonen das jeder Renner unseres Team auch schon bisher selbst entschieden hat ob er startet oder nicht.
Rainer M. Seidel & Jürgen Ulms

Liebe Freunde des Radsports,
Keiner möchte irgendwem etwas unterstellen oder gar dem SRB oder dem BDO Cup Schaden zufügen. Es geht lediglich darum das die Renner Rad fahren können und ein Jeder dies mit gutem Gewissen tun kann, mehr nicht.
Jetzt haben wir aber Fakten über die nicht einfach mal so drüber weg gesehen werden kann!
1. Fakt ist das der Eigentümer der Bahn mit Schreiben vom 01.07.2014, um 15:04 per Mail die Nutzung der Bahn untersagt hat. Das Schreiben plus Originalmail wurde ins Netz gestellt.
2. Die Stadt hat Schadenersatz- und Räumungsklage gegen den SRB gestellt und dies wird beim Amtsgericht Leipzig im Eilverfahren bearbeitet.
3. Von Seiten des SRB wird darauf lediglich reagiert das alle lügen und Unwahrheiten verbreitet würden um Unruhe zu stiften.
Liebe Manuela Goetze und lieber Wolfgang,
wenn die Nutzung der Bahn untersagt ist auf welcher Grundlage kann eventuell doch gefahren werden? Gebt uns allen Rennern, Eltern und weiteren Beteiligten einfach etwas in die Hand und Ihr habt wieder die Unterstützung Aller!!!!!! Einfach alle als Lügner zu bezeichnen ist zu einfach!
Wir haben nichts gekonnt wenn in den nächsten Tagen die Stadt mit der Polizei mit der Räumung anrückt und es geht überhaupt nichts mehr. Wäre das nicht jetzt noch zu verhindern?
Diese Seite ist nicht eingerichtet um einseitig gegen den SRB zu berichten, sondern um zu erfahren wie es weitergeht, um zu informieren.
Informiert uns alle bitte konkret was gegen Räumung getan werden kann. Dazu wurde die Seite in gemeinsamer Absprache mit Dir lieber Wolfgang installiert!
Ihr habt im Sinne des Radsports die Unterstützung aller Beteiligten, auch meine persönliche und die des gesamten sächsischen Radsports.
Bitte sagt uns was die Fakten sind die Ihr habt, um einfach wieder Rad fahren zu können auf der Bahn!

Jürgen Ulms

17.06.2014 Radrennbahn Leipzig

Die BDO- Cuprennen jeweils am Mittwoch gehen weiter wie geplant. Unser Dank an Wolfgang Schoppe und Manuela Goetze im Namen aller Rennfahrer und Vereine.
Rainer & Jürgen

10.06.2014

Heute gratuliert der Jürgen dem Rainer und der Rainer dem Jürgen ganz herzlich im Namen des ganzen Teams zum Geburtstag :-) Alles Gute, Glück + Frieden und überhaupt...

Bis morgen beim

01.06.2014

Lieber Emmes,
durch die Ereignisse auf der Bahn haben wir Deinen Sturz, den Du uns fast einwenig verheimlicht hast, fast vergessen. Entschuldigung lieber Emmes.
Das gesamte Team wünscht Dir gute Genesung.

Diagnose: 4 Rippen gebrochen und Nierenriß !!!!
Rainer & Jürgen

28.05.2014

Alles Gute unseren beiden schwer gestürzten Rolle und Benni. Benni hat sich schwere innere Verletzungen zugezogen, ist noch bis nach Hause gekommen und dort zusammengebrochen. Er wurde dann im Krankenhaus intesiv versorgt. Leider erst im Krankenhaus!!!!

Rainer & Jürgen

Aus "Radsport in Sachsen" 2/2014

Artikel von W. Schoppe

Rainer & Jürgen

Training Masterteam Leipzig, Fahrradteam Masterteam Leipzig, Maps Masterteam Leipzig Danke Wolfgang für den Beitrag

15.05.2014

Happy Birthday Danni (DDD)

Dein BDO Masterteam

LVZ Fahrradfest am 27.04.2014

 

Manuela Götze und Wolfgang Schoppe waren dabei. Naja, ein bissel versteckt haste unser Teamtrikot schon... ;-) bestimmt nur fürs Foto :-)

 

Original Text in der LVZ (danke für das Foto):

 

Wolfgang Schoppe (72) und Manuela Götze (48) hielten die Fahne des
Sächsischen Radfahrer-Bundes (SRB) hoch, sind beide seit Tag eins dabei und
radelten entspannte 50 Kilometer mit: "Dass so viele Menschen hierher pilgern,
zeigt, wie in der Radsport heute ist."

FROHE OSTERN

 

an Alle da draussen !!!!!

20.03.2014

Lieber Rene,

wir alle wünschen Dir alles Gute im neuen Lebensjahr, alles Glück dieser Welt und "Hals- und Beinbruch" !!!!

Rainer & Jürgen

im Namen des gesamten BDO Masterteams

25.03.2014

Na das ist doch mal ein schöner Tweet ;-) Unser Sponsor wünscht uns eine erfolgreiche Saison.

 

Jürgen + Rainer

Maik Kummer

14.03.2014

Die herzlichsten Genesungswünsche ins Erfurter Krankenhaus an Maik. Wir hoffen mit Dir das es nichts Ernstes ist.

Rainer & Jürgen

12.03.2014

Unser Teamfahrzeug

Rainer & Jürgen

 

SPONSORING BY BIKE DEPARTMENT OST LEIPZIG

12.03.2014

Geburtstag Jens "Jenser" Dennhardt


Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute lieber Jenser von allen Teammitgliedern. Und immer schö geradeaus fahren ;-)

Das BDO Masterteam

01.03.2014

Alles Gute wünscht Dir Dein Team nach Deiner nochmaligen Knie-OP. Leider haben wir es erst jetzt erfahren.

Rainer & Jürgen

Uwe Hecht

27.02.2014

Da haben wir den nächsten mit einem neuen Venge bei der "Anprobe". Da sieht unser Rolle ja richtig sportlich aus, auch wenn Thomas etwas skeptisch schaut.

Aber schon auffällig, daß gerade die Herren der Senioren 4 - unsere "Schwarznummernträger" ;-) - sich die heißen Teile gönnen können...

19.02.2014

Unser Benni mit neuem Team- Rad beim Bikefitting im BDO. Wir gratulieren zur Fertigstellung!

Rainer und Jürgen

09.02.2014

Stefan Moritz ist gestern von einem Auto umgefahren worden. Die besten Genesungswünsche hiermit vom gesamten Team in die Uni-Klinik Leipzig.

Irgendein Autofahrer kam wohl nicht schnell genug an der Trainingsgruppe am Samstagvormittag vorbei und bekam soviel Frust, das er mit einer Vollbremsung vor den Rennern den Unfall verursachte.

Rainer & Jürgen

 

P.S. Letzte Info, es geht im soweit gut. Nach den ersten Infos, als er mit dem Hubschrauber ohne Bewusstsein in die Klinik geflogen worden ist, hatten alle andere Befürchtungen.

Der Autofahrer war ein Vollzugsbeamter aus dem Knast!

04.02.2014

Die herzlichsten Genesungswünsche vom gesamten Team an unseren Emmes, der sich leider einer OP unterziehen musste.

Rainer & Jürgen

10.01.2014

Teaminfo:

Unsere Teambekleidung ist schon da!!!

Wir werden Alles bei Schulle holen, sortieren und eintüten. Bitte Rainer Anrufen, bevor Ihr bei ihm in Mberg die Sachen holen wollt. Bitte gebt uns etwas Zeit, da das Eintüten doch einige Zeit in Anspruch nimmt.

 

Nochmals vielen Dank an Schulle und sein Team, sowie alle Sponsoren, die uns dieses schicke Outfit ermöglicht haben!!!

 

Bitte Team- Login beachten!

 

Jürgen + Rainer

 

SPONSORING bei BIKE- DEPARTMENT -OST: Teamkleidung

Foto: Schulle selbst in der Halbthermojacke

03.01.2014

Teaminfo:

Unsere Teamflaschen sind da!

Wir geben diese mit den Teamsachen aus. Diese sind fertig am 17.01.2014.

 

Gesponsert durch: Firma Rothai Leipzig

02.01.2014

Geburtstag Heiko Ritschel


Happy Birthday und alles, alles Gute lieber Heiko von allen Teammitgliedern.

Das BDO Masterteam

19.12.2013

Bikefitting Jens Matzel

Thomas passt ihm die Position perfekt an.

 

Gesponsert durch: Bike Department Ost

 

Rainer & Jürgen

18.12.2013

Unsere Teamschuhe sind eingetroffen, bitte abholen.

Rainer & Jürgen

13.12.2013

Info im Team- Login zu Meldungen NSC 2014 beachten.

Rainer & Jürgen

12.12.2013

Einladung von Rothai Sports ( Schulle)

11.12.2013

Die ersten Termine zum Bikefitting bei unserem Sponsor Bike Department Ost sind von Jens und Wolfgang vereinbart und wahrgenommen worden. Wolfgang war schon mal begeistert über den Ablauf und über das neue Material, Sworks Venge, was sonst!!!

Jens schickt noch ein Foto davon.

Rainer & Jürgen

11.12.2013

An alle Teammitglieder,

bitte Team- Login beachten wegen der Flaschen- und Reifenbestellung. Wir brauchen die Anzahl der Flaschen und Reifen, die jeder im Team über das Jahr benötigt.

Rainer & Jürgen

02.12.2013

Lieber Uwe,

vielen Dank im Namen des gesamten Masterteams für Deine weiteren, erfolgreichen Bemühungen uns gemeinsam mit dem BDO derart zu unterstützen.

Super und Danke !

(Für alle die es nicht wissen, Uwe arbeitet bei Specialized)

Rainer & Jürgen

Molles WM- Sieg in Altenrhein (Schweiz) 1983

02.12.2013

Info:

Seit dem Bestehen unserer Internetseite (13.10.2013) hatten wir pro Tag im Durchschnitt 80 Besucher auf unserer Seite. Hierbei ist anzumerken das wir den Zähler so eingestellt haben das pro Tag und Rechner nur 1x gezählt wird.

Gern nehmen wir weitere Anregungen für die Gestaltung und Übersichtlichkeit unserer Seite entgegen.

Rainer & Jürgen

15.11.2013

Liebe BDO Masterteam- Fahrer,

hiermit ist unser Team nun offiziell!

Rainer & Jürgen

06.11.2013

Beste Grüsse aus der Uniklinik Leipzig an das gesamte Team. Unser Rene hat sich heute gemeldet. Es geht ihm nach der gestrigen OP soweit ganz gut. Er hat sich sehr gefreut, daß wir an ihn gedacht haben, soll ich extra ausrichten!

Ihm ist eine Platte ins Knie wegen eines Bruches eingesetzt worden. Der Autofahrer, der ihm in einer schmalen Strasse entgegen kam, muss ihn wohl übersehen haben und hat trotz Renes Ausweichmanöver ihn voll von vorn genommen. 

Jürgen

05.11.2013

Lieber Jens,

zu Deinem 50. Geburtstag wünscht Dir das gesamte Masterteam alles Gute und weiterhin beste Gesundheit für die nächsten 50 Jahre. Vor allem wünschen wir für Deine erfolgreiche Radsportkarriere weiterhin Hals- und Beinbruch.

Dein BDO Masterteam

(Habt Ihr gewusst das Jenser DDR- Spartakiadesieger im Ringen war !!!!)

02.11.2013

... und der letze Platz im Team geht an: René Bethke

Willkommen im Team, aber erst einmal gute Besserung nach Deinem Unfall!!!

Hat sich Dein Wunsch nun endlich erfüllt und Du bist bei uns.

Jürgen, Rainer + das Team

02.11.2013

Lieber Emmes,

zu Deinem heutigen Geburtstag wünschen wir Dir weiterhin Hals und Beinbruch bei all Deinen Unternehmungen. 

Du kennst doch das Lied von Udo: "Mit 66 Jahren da fängt das Leben an........"

Handhabe es einfach auch so und bleibe wie Du bist.

Alles Gute Emmes !!!!!

Dein Mastersteam

01.11.2013

Unsere neue Teamkleidung ist da. Ich habe als Model herhalten müssen.

Ja, ich weiss, "die Beine sind ....." Dafür sind die Sachen super !!!!

Jürgen Ulms

Jürgen Ulms die Erste....
Jürgen Ulms die Zweite....
und Jürgen Ulms die 3. "Klappe"

31.10.2013

Achtung Teammitglieder, bitte die SMS von heute 15:45 Uhr beachten. 

Rainer & Jürgen

25.10.2013

Unser neuer Teamhelm:

 

              Specialized- S-Works- "EVADE" 

23.10.2013

Geburtstagsgrüsse

Lieber Konrad,

im Namen des Mastersteams wünschen wir Dir zu Deinem 60. Geburtstag alles, alles Gute.

Vor allem aber Gesundheit und Glück im Kreise Deiner jungen Familie.

Rainer & Jürgen

17.10.2013

Pierre Kummer ist als 13. Mann im Team.

16.102013

Unser "Rolle" wird am 23.10.2013 zum Träger der "schwarzen Nummer" ernannt. Er wird 60!

15.10.2013

Wir gratulieren zum Sieg bzw. den Platzierten in der Gesamtwertung der Rennserie im BDO- Cup über 25 Rennen unseren Teammitgliedern:

________________________________________

  • Sen. 4:

BDO- Cup Sieg 2013    Wolfgang Benndorf

2. Platz                                   Bernd Kessler 

______________________________________________

  • Sen. 3:

BDO- Cup   

6. Platz                                   Konrad Roloff

______________________________________________

  • Sen. 2:

BDO- Cup-Sieg 2013    Jens Matzel

3. Platz                                   Rainer M. Seidel

5. Platz                                    Heiko Ritschel

______________________________________________